Liebe Teilnehmer des ADAC Historic Cup Ost im Rahmen des Rennwochenende am Nürburgring, wir freuen uns, dass wir uns ab dem 29.05.2025 am Nürburgring wieder sehen und auf einer sehr spannenden Rennstrecke das 2. Rennwochenende des ADAC Historic Cup Ost erleben. Anreise & Fahrerlager: Einfahrt ins Fahrerlager wird am Donnerstag, 29.05.2025 ab 18 Uhr möglich sein. Der Fahrerlagerplan hängt an. Ins Fahrerlager dürfen nur 2 Rüstfahrzeuge (Transporter, Zufahrzeug oder LKW) inkl. Wohnmobil pro Teilnehmer einfahren. Der angehängte Einfahrtsschein ist zu Hause auszudrucken und in die Fahrzeuge ausgefüllt einzulegen. In das Fahrerlager dürfen KEINE PKW einfahren. Diese sind auf dem kostenfreien PKW-Parkplatz (P6 gegenüber dem Dorint-Hotel) in direkter Nähe (fußläufig erreichbar) abzustellen. Leere und nicht mehr benötigte Anhänger müssen aus dem Fahrerlager entfernt werden und können auf dem Trailer-Parkplatz abgestellt werden. Streckenvariante: Streckenvariante ist die Variante 6 der Streckenlizenz. Dies ist der komplette GP-Kurs ohne Mercedes Arena und mit schneller FIM-Schikane Der „GP-Kurs Klassik“ hat damit eine Streckenlänge von 4,638 km. Rennablauf: Die aktuelle Version des Zeitplans fürs Wochenende auf dem Nürburgring findet ihr im Anhang. Gestartet wird am Samstag aus Sicherheits- und Zeitplangründen (Auflage des Veranstalters und der Rennleitung) im rollenden Startverfahren. Am Sonntag wird dafür dann im stehenden Verfahren gestartet. Die ausführlichen Informationen dazu bekommt ihr auch nochmal in der Fahrerbesprechung am Freitagabend. Nach dem Rennen wird das offizielle Parc Fermé angesteuert.
 back to channel